Eine Seite zurück. La Casa Monte Riccioli. Alles zu Preisen und Kleingedrucktem.
Weiter zu den nächsten Seiten. Unser Führer durch unsere Gegend.
Zur nächsten Seite.
Zu unserem Sprachkurs.
Unser Olivenöl in Wort und Bild.
Unsere Toskana-Tipps.

Vor inzwischen vierundzwanzig Jahren haben wir einen alten Bauernhof in der Nähe von Greve in Chianti, also mitten in der Toskana, erworben.

LA CASA MONTE RICCIOLI. Circa vier Kilometer außerhalb von Greve in östlicher Richtung kurz vor dem Passo del Sugame liegt sonnig und abgeschieden der Podere „Casa Monte Riccioli” auf einem Hügel in 439 m Höhe, von der Paßstraße über 900 m Kiesweg zu erreichen.

Die Erfüllung solcher Träume ist nun leider nicht umsonst, daher sind wir immer froh, wenn uns ein paar nette Leute bei der Finanzierung helfen, indem sie unser Gästehaus mieten oder auch unser Olivenöl kaufen. Diese beiden Ihnen etwas näher zu bringen und schmackhaft zu machen, ist das Anliegen dieser Seiten.

Viele weitere Bilder und Panoramen. Die Casa Monte Riccioli im Morgenlicht.
Der Innenhof der Casa Monte Riccioli. Die Casa Monte Riccioli im Morgenlicht.

Die ehemaligen Stallgebäude unserer Casa Monte Riccioli haben wir zu einem kleinen Gästehaus in rustikalem, regionstypischem Stil umgebaut. Um nun einen Blick hinein zu werfen, klicken Sie bitte hier.

Efeu Efeu Efeu

Er ist ein typischer Bauernhof eines Mezzadro, eines Halbpachtbauern. Einige Generationen haben daran gebaut und die Gebäude je nach Bedarf verändert oder erweitert. Nachdem er viele Jahre verlassen lag, wurde der Bauernhof in den Jahren 1990-92 von uns sorgsam restauriert und mit moderner Haustechnik ausgestattet.

Efeu